Direkt zum Inhalt

Lernen Sie Inotall kennen

„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll“, hat einmal der deutsche Naturwissenschaftler und Schriftsteller Georg Christoph Lichtenberg gesagt. Ein kluger und weiser Mann. Auch wir möchten etwas anders machen. Und wir möchten es vor allem noch besser machen.

Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2004, als ich mit Axel Cebulla die DeCon De Coating GmbH in Wülfrath gründete. Damals dachte noch niemand an den sich einstellenden Erfolg unseres Unternehmens und den rasanten Aufstieg zu einem der führenden Anbieter chemisch-technischer Produkte und Dienstleistungen. Damals wie heute ist unser Ansinnen, nachhaltige Konzepte in der Wiederverwertung und Ressourcenschonung anzubieten. Davon profitieren unsere Kunden und die Umwelt. Wir realisieren tagtäglich eine wirtschaftliche Nachhaltigkeit, bei der es nur Gewinner gibt. Ein Beispiel? Wer unsere Produkte regelmäßig einsetzt, kommt auf eine durchschnittlich 75-prozentige Einsparung des gefährlichen Treibhausgases CO2. Und es geht noch mehr. Versprochen. Denn wir sorgen heute schon für Morgen vor.

Den alten Namen haben wir abgelegt. Die Zukunft heißt Inotall. Eine wörtliche Symbiose von Innovation und Metall. Denn die metallverarbeitende Industrie bildet nach wie vor unser Hauptgeschäft. Und darauf sind wir zurecht stolz. Und stolz bin ich auch auf unser engagiertes Team in unserer Wülfrather Firmenzentrale und im Außendienst. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind echte Branchenprofis und können auf langjährige Erfahrungen in der Branche zurückblicken. Wir stellen nicht den Verkauf in den Mittelpunkt unseres Handelns, sondern die Schaffung ganzheitlicher Lösungen. Das hebt uns ganz klar vom Wettbewerb ab. Neben des zehnköpfigen Teams vor Ort setzen wir auf ein weltweites Netzwerk aus kompetenten Partnern und Vertretern. Wir sind Problemlöser und wissen, von was wir sprechen. Mit viel Fachwissen und noch mehr Engagement.

Und genau das macht unser neues Plus-System aus. Wir stehen für ein Plus an hochwertigen Produkten und maßgeschneiderten Konzepten für den Anlagenbau im Bereich Sonderanlagen, Reinigungsanlagen, Entschichtungsanlagen oder Korrosionsschutzanlagen. Fordern Sie uns.

Unser Versprechen bleibt auch unter dem neuen Namen erhalten: Wer neben innovativen Inotall-Produkten auch auf unsere kundenorientierten Lösungen setzt, kann seine wirtschaftlichen Prozesse deutlich effizienter und somit wirtschaftlicher gestalten. Im ständig optimierten Inotall- Portfolio finden unsere Kunden ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte und die passenden Dienstleistungen rund um die chemisch-technische Erzeugnisse für die metallverarbeitende Branche.

Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß auf unserer neugestalteten Homepage. Bleiben Sie uns gewogen und vor allem gesund.

Clark Pohlmann, Inotall Geschäftsführer
Clark Pohlmann, Inotall Geschäftsführer

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt

Unsere Profession ist die bedarfsorientierte Vorgehensweise, an deren Ende die effektive Wertschöpfung für unsere Kunden steht. Unsere Arbeit wird von jeder Menge Fachkompetenz, garantierter Zuverlässigkeit und absoluter Loyalität begleitet. Daher ist ein offener Dialog mit unseren Kunden das Maß aller Dinge. Diesen Anspruch leben wir. Tag für Tag. Dehalb geht das Engagement unseres Expertenteams über den Verkauf von Einzelprodukten hinaus. Wir gehen der Sache auf den Grund und stellen das gesamte System auf den Kopf. So lange, bis wir gemeinsam die perfekte Lösung gefunden haben. Für uns hat der Erfolg unserer Kunden höchste Priorität. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Wir orientieren uns an den gesteckten Zielen unserer Kunden, die wir zuvor in einer Analyse erarbeitet haben. Gesetzte Erwartungen und Standards versuchen wir stets im Sinne unserer Kunden zu übertreffen. Dies kann aber nur gelingen, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets am Puls der Zeit sind und ihr fachliches Know-how kontinuierlich erweitern.

Noch Fragen? Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt!